Du musst nichts begreifen!

Fotolia © Karsten Fischbach
"Es ist für dich nicht notwendig, hier irgendetwas zu begreifen oder gar zu verinnerlichen.

Du brauchst dich auch nicht zu bemühen, etwas erreichen oder verändern zu wollen. Denn das alles bringt dich nicht näher dorthin, wo du schon bist, in die absolute Einheit mit allem, was ist...( auch wenn du das im Moment nicht so empfinden solltest ).

Alles, was du dir ersehnst oder wünschst,- wie zum Beispiel innerer Frieden, Befreiung - das bist du schon. In deinem Bewusstsein tauchen laufend Phänomene auf, wie zum Beispiel Gedanken, Gefühle und alles, was du über deine Sinne wahrnehmen kannst - und veschwinden auch wieder. 
Dies geschieht einfach, ohne dass wir Einfluss darauf nehmen können. 

Du bist Freiheit / Einheit, unabhängig von dem, was du meinst, zu sein oder was du tust. Du bist und warst schon immer frei, auch von all den Gedanken, Gefühlen und Dingen, die du sehen, hören, schmecken, riechen oder fühlen kannnst. 

Was hier beim Lesen geschieht, ist, das Einheit auf Einheit trifft."

aus dem Buch / Frei,
Ralf Gutsmann, www.gutsmann.info